Categorías
textos textos alemanes de México

Wie ist das Leben in einer Stadt für mich?

Ich heiße Yael, ich wohne im Mexiko-Stadt aber wie ist das Leben in einer Stadt für mich?

Mexiko-Stadt ist sehr interessant, denn wir können viele Sachen machen, zum Beispiel Coyoacán mit deiner Freundingehen und Pfannkuchen essen oder zu Xochimilco gehen für eine Trajinera Fahrt.   

Also wir haben viele Orte, die man besuchen kann, zum Beispiel “Reforma“ es ist sehr schön und sensationell, es gibt viele Hochbauten und sehr schöne Parks. Auch wir haben einen großen historischen Ort, das Mexiko Stadtzentrum gibt es historische Bauten, die in 1810 gebautwurden sind. 

Ich mag es in einer Stadt zu wohnen, denn ich habe viele Geschäfte in der Nähe von mir, ich denke die Schulbildung hier in Mexiko-Stadt ist besser als in einer Kleinstadt. Also ich mag es, dass Mexiko-Stadt viele Museen hat, sonst ist man schnell gelangweilt.

Mexiko-Stadt ist „die Stadt, die alles hat“ nach den New York Times, sie hat viele Wirtshäuser, Restaurants, auch viele Orte, nämlich viele historische Orte zum Beispiel Xochimilco, Coyoacán, das Stadtzentrum, aber viele moderne Orte zum Beispiel im Polanco, Reforma, Santa Fe,usw. Ich mag die modernen Orte, denn ich mag eleganteSachen. 

Mexikanische Küche ist international bekannt, es ist sehr köstlich, wir haben „quesadilla“ das ist eine Tortilla mitKäse oder die „tacos“ sind sehr berühmt, „sopes“ es ist eine Tortilla mit Bohnen, Käse, Creme und Soße, usw.

Mexiko-Stadt ist sehr interessant, es ist eine schöne Stadtzum Leben, aber ich denke Deutschland ist auch sehr interessant. Ich möchte gerne mal nach Deutschland reisen.  

2 respuestas en “Wie ist das Leben in einer Stadt für mich?”

Wenn ich deinen Text lesen, kann ich sehr gut erkennen, wie gern du in deiner Stadt lebst. Die Attraktionen, die du beschreibst, würde ich auch gerne mal besichtigen. Deutschland hat auch seine großen Städte, aber eben auch die kleinen Dörfer. Viele Leute wählen bewusst ein Leben in einem Dorf, das in der Nähe einer Stadt liegt. Dort arbeiten sie und haben alle Möglichkeiten, die eine große Stadt bietet. Auf dem Land wohnen sie und können die Ruhe am Wochenende und nach der Arbeit genießen.

Es ist total toll, von jemanden zu hören, der in der Stadt lebt, die man selbst nur aus Büchern kennt. Danke für die Einblicke…

Deja un comentario

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *