Categorías
textos textos alemanes de México

Leben in der Großstadt

Leben in der Großstadt
Hier kann man verschiedene Leute kennen lernen, weil Leute auf der ganzen Welt in Mexiko-Stadt
leben, und alle die verschiedenen Kulturen sind hier zusammen. In der Stadt gibt es viele
Sehenswürdigkeiten, Museen und (weitere) Dinge zu machen. Wir haben das beste Essen auf der
ganzen Welt und unsere Kultur ist wunderbar und schön. Hier zu leben ist nie langweilig,
aber manchmal kann es stressig und laut sein. Wenn man raus gehen will, muss man
sich immer beeilen, da es hier immer schrecklichen Verkehr gibt. Die Luft ist
immer schlecht, aber wenn sie noch schlechter ist, sollte man nicht raus gehen. Zu Hause
bleiben ist besser.

Leben auf dem Land
Ich denke das Leben auf dem Land kann sehr ruhig und gemütlich sein. Vielleicht gibt es
nicht so viele junge Leute, sondern ältere Leute. In den Schulen haben die Klassen vielleicht 20
Schüler (in meiner Klasse gibt es 50 Schüler). In der Zukunft, wenn ich älter bin, möchte ich vielleicht auf dem
Land leben.

Sara Amelia Gutiérrez Rosales

1 respuesta en “Leben in der Großstadt”

Ich glaube auch, dass ein Leben für Jugendliche in einer Stadt sehr schön, erlebnisreich und aufregend sein kann. Oftmals ist es Jugendlichen im Dorf zu langweilig, sie wollen raus und die große weite Welt kennen lernen. So habe ich es auch gemacht. Seitdem ich selber Familie und kleine Kinder habe, genieße ich das ruhige Leben auf dem Land. Meine Kinder können sich im Dorf selbstständig bewegen und kennen alle anderen Kinder im Dorf. Das empfinde ich für sie als großen Vorteil.

Deja un comentario

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *