Categorías
textos textos alemanes de México

Das Leben aus der Stadt

allo, mein Name ist Marijose und ich bin 17 Jahre alt und wohne in Mexiko-Stadt. Obwohl ich nicht gerne Texte schreibe, weil ich nicht so gut bin, möchte ich Ihnen sagen, wie es ist, in der Stadt zu leben.

In der Stadt gibt es viel Dinge zu tun, zum Beispiel, in Museen gehen oder in das Einkaufszentrum oder zu einem Konzert gehen, und alles ist bei dir in der Nähe. Trotzdem gibt es auch einen schlechten Teil des Lebens, nämlich der Autoverkehr und die Verschmutzung und die unendlich vielen Leute. Ein Leben in der Stadt könnte wie ein Traum erscheinen, aber es gibt Zeiten, da möchte man Ruhe und bekommt es nicht. Ich habe noch nie woanders als in einer Stadt gelebt und obwohl es auch Nachteile gibt, ich mag die Spontanität Dinge zu planen und zu tun.

Der Lebensstil auf dem Land ist langsamer (glaube ich); man hat mehr Zeit für sich und man muss sich keine Sorgen machen zu spät zu kommen oder nicht, weil es keinen Autoverkehr gibt.  Aber es kann ein bisschen langweilig sein, weil es nicht viel zu tun gibt. Die Läden schlieẞen  um 18 Uhr und von 18 Uhr bis 6 Uhr am nächsten Tag ist das Land tot. Man kann nur herumlaufen. Wenn ich in den Urlaub fahre, fahre ich gerne nach Cuernavaca, weil es ruhiger und stiller ist als der Stadt.

Das sind die wichtigsten Unterschiede zwischen der Stadt und dem Land in Mexiko. Ich wollte von Ihnen wissen, was Sie glauben, welche Unterschiede es zwischen  den zwei Orten gibt.

Bis bald und viele liebe Grüẞe.

3 respuestas en “Das Leben aus der Stadt”

Auch wenn du nicht gerne Texte schreibst, ist dir dieser Text sehr gut gelungen. Du hast sehr gut beschrieben, wie das Leben auf dem Land ist. Es ist ruhiger als in der Stadt. Ruhiger kann positiv oder negativ empfunden werden. Positiv, dass es weniger Stress für einen bedeutet. Negativ, dass es vielleicht langweilig empfunden wird.

Very great post. I just stumbled upon your weblog and wished to say
that I have really loved surfing around your weblog posts.

In any case I will be subscribing in your feed and I am hoping you write
once more very soon!

Right here is the perfect website for anybody who wants
to understand this topic. You understand so much its almost tough to argue with you (not that I personally will need to…HaHa).
You certainly put a fresh spin on a topic which has
been discussed for many years. Wonderful stuff, just wonderful!

Deja un comentario

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *